Über den Kunstkreis

Gegründet wurde der Kunstkreis Abensberg im Juli 1983. Initiatorin war damals Frau Mathilde Ober, die zusammen mit sieben Mitstreitern den Verein gründete. Nur zwei Jahre später zählte der Kunstkreis bereits 30 Mitglieder.

Heute vereint der Kunstkreis Abensberg etwa 80 Künstlerinnen und Künstler aus Abensberg sowie der näheren und weiteren Umgebung. Verschiedene Aktionen wie Vernissagen und Ausstellungen sowie das Abensberger Kunstkaufhaus und die Beteiligung an verschiedenen künstlerischen Aktionen gehören zum abwechslungsreichen und interessanten Repertoire des Vereins.

Kunstinteressierte und Kunstschaffende sind herzlich eingeladen, unsere Stammtische zu besuchen und den Verein und dessen Mitglieder in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und vielleicht sogar um selbst Vereinsmitglied zu werden, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen und die eigenen Werke der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Kontakt:
Marianne Lüthi, Münsterer Straße 26, 93326 Abensberg
Mobil: 0160 95002313
E-Mail: kunstraum.ml@t-online.de

oder

Cäzilia Vermeersch, Blumenstraße 15, 93326 Abensberg
E-Mail: cvermeersch58@gmail.com